Kontakt | Sitemap 

Neue Wege - Neue Räume

Zusammenbleiben!

Neue Wege - Neue Räume

Evangelische Jugend steht für Gemeinschaft, Solidarität, Miteinander, intensiven Austausch - also für Vieles, was durch den Corona-Virus derzeit so gar nicht real erwünscht ist. Eine Umarmung zur Begrüßung gehörte bislang in der Ev Jugend selbstverständlich dazu. Doch diese Normalität ist nicht mehr angesagt, ganz im Gegenteil. Nicht mehr Anfassen, keine Nähe, Schutzabstand zu anderen Menschen. Doch wir wollen dem irgendwie a-sozial daher kommenden Corona-Virus ein Schnippchen schlagen. Ein paar Leute der Ev Jugend hatten neulich auch gleich eine prima Idee, sie eröffnen virtuelle Räume und treffen sich im Netz. Eine geeignete Plattform wurde gesucht und recht schnell gefunden: Discord! Dort, wo sich sonst in erster Linie Gamer*innen tummeln, hat die Ev Jugend ihren virtuellen Raum eingerichtet.

Dort gibt es täglich Austausch, offene Ohren, Spiel, Spaß, Andachten, Impulse u.a. Selbstverständlich kannst du dich und deine Ideen auch einbringen und umsetzen - ganz wie du willst!

Be part of it!

Wir freuen uns auf Dich!