Kontakt | Sitemap 

Stefan Weisser

Diakon im Anerkennungsjahr

Stefan (Jahrgang 1993) ist ein gebürtiger Franke und seit dem 1. März 2019 beim Ev. Stadtjugenddienst dabei. Seine theoretische Ausbildung machte er im theologisch-pädagogischen Seminar Malche in Porta Westfalica (NRW).
Davor hat er schon einiges erlebt: Er ist ausgebildeter KFZ-Mechatroniker, staatlich geprüfter Erzieher und kirchlich geprüfter Gemeindepädagoge.

Er kann es nicht leiden, wenn wichtige Themen trocken und langweilig behandelt werden. Deshalb hat er Spaß und Freude daran, wenn es um kreative oder unkonventionelle Gestaltung geht.
Er liebt es, mitten in tiefsinnigen Gesprächen oder hitzige Diskussionen zu sein. Vor allem das Thema Ethik und die Gestaltung des Lebens liegt ihm sehr am Herzen und auf der Zunge. Zu seinen Hobbys zählt er Joggen, Fahrrad fahren, sich handwerklich betätigen, Kochen, Essen :D, Filmkritik, Pen&Paper, Blödsinn anstellen und das ein oder andere Spielchen zocken.

Stefan Weisser

Diakon im Anerkennungsjahr