Kontakt | Sitemap 

Phil Rieger

Religionspädagoge und Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr

Phil ist seit dem 01. März 2020 als Diakon und Sozialarbeiter im Berufsanerkennungsjahr mit einer halben Stelle für die Evangelische Jugend tätig und viel in der Jugendkirche Hannover zu finden.

Gebürtig kommt er aus dem Kirchenkreis Nienburg, wo er sowohl vor als auch in der Zeit seines Studiums der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit ehrenamtlich aktiv war. Er begleitete Kinder- und Jugendfreizeiten, JuLeica-Schulungen und realisierte von Zeit zu Zeit eigene Projekte. Als Lektor gibt er zudem noch regelmäßig Gottesdienste in seiner Heimatgemeinde Drakenburg-Heemsen.

Neben der Leidenschaft für die Arbeit in der Evangelischen Jugend, ist Phil in Hannover seit einigen Jahren auch als Filmemacher unterwegs. Er entwickelt und produziert Kurzfilmprojekte und setzt diese mit anderen Filmschaffenden aus der Umgebung um.

Dieses Interesse vereint er nun auch mit seiner Arbeit in der Jugendkirche: Gemeinsam mit Alexander  gestaltet er Kurzfilmabende mit dem Titel "Close Up - Kurz.Film.Gespräche.".

Die andere Hälfte seines Anerkennungsjahres absolviert Phil in der Kirchengemeinde Bemerode und begleitet dort die Konfirmandenarbeit, Freizeiten und Gottesdienste.

 

Phil Rieger

Diakon im Anerkennungsjahr