Kontakt | Sitemap 

Niklas Hofmann

Veranstaltungstechniker

Niklas (Jahrgang 1987) ist seit 2017 als Veranstaltungstechniker in der Jugendkirche. Schon als Jugendlicher hatte er viel mit Glauben und Kirche am Hut. Evangelische Jugend, das war und ist sein Ding. Bei Freizeiten und Gottesdiensten hat er - damals noch ehrenamtlich - unermüdlich mit geholfen. Gern zog er im Hintergrund die Strippen, bediente die Technikpulte und setzte so die Events der Ev. Jugend ins rechte Licht. Darüber hinaus sorgte er auch stets für einen guten Ton.
In der Jugendkirche ist er schon seit 2006 in Sachen Technik ehrenamtlich engagiert. Als beruflich Tätiger hat er jetzt viel mehr Zeit, all die harten Fakten in Gottes Haus zum Laufen zu bringen. Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungstechniker und jahrelanger Selbstständigkeit in dieser Branche weiß er genau, was zu tun ist, damit technisch alles funktioniert.
In der Jugendkirche balanciert er ab und an auch mal auf Traversen in sieben Metern Höhe herum - wenn z.B. mal ein Leuchtmittel ausgetauscht werden muss .
Privat klettert er zwar nicht auf Traversen, aber gern mal in Bäume oder Felsen und löst knifflige Aufgaben, um Schätze zu finden. Sein größter, kleiner Schatz wohnt bei ihm zu Hause im ländlichen Kirchwehren in der Region Hannover, wo er mit Frau und Tochter lebt und die dörfliche Idylle genießt - wenn er denn mal Zeit dazu hat.

Niklas Hofmann

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Leitung Veranstaltungstechnik
  • Veranstaltungsorganisation
  • Workshops
  • Freizeiten