Kontakt | Sitemap 

Alexander Schreeb

Pastor

Moin,

mein Name ist Alexander (Jahrgang 1984) und seit Dezember 2020 verstärke ich als Pastor das Team der Jugendkirche.

Nach der Schule in Celle war ich an ganz verschieden Orten und in verschiedenen Gemeinden unterwegs und durfte mit vielen tollen Menschen als Kirche unterwegs sein. Nach Leipzig, Berlin, Klein Ilselde und London, ging es über Ostfriesland nun hier nach Hannover.

Mein Herz schlug schon immer für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Deshalb freue ich mich nun mit ganzer Stelle für die Evangelische Jugend da zu sein und mich mit Euch und der Jugendkirche in Richtung Zukunft aufzumachen. Die Jugendkirche ist ein toller Ort, der klar macht: Da geht viel, Jugend ist ein wichtiger Teil unserer Kirche und zeigt, wie bunt und unterschiedlich Gemeinde aussehen kann.

Mit und neben meinem Dasein als Pastor und Seelsorger bin ich gerne in der Natur, fahre viel Fahrrad und interessiere mich für die Welt der Science Fiction.

Alexander Schreeb

Pastor der Jugendkirche