Kontakt | Sitemap 

Alexander Diße

Religionspädagoge und Sozialarbeiter im integrierten Berufsanerkennungsjahr

 

Alexander ist 1990 im schönen Weserbergland geboren und hat in der kleinen Landeskirche Schaumburg-Lippe seine ersten Erfahrungen mit Kirche gesammelt. Von Freizeiten bis zur Jugendkammer und Aejn hat er alle ehrenamtlichen Erfahrungen mitgenommen.

Seit dem 1. September 2019 ist der gelernte Industriekaufmann in der hannoverschen Landeskirche und der Ev. Jugend verortet. Hannover ist nicht nur durch sein Studium zum Mittelpunkt seines Lebens geworden, sondern auch durch die Menschen, die er hier kennen gelernt hat.

Alexander geht Projekte immer mit vollem Herzen an, denn für ihn ist es wichtig, dass auch in der Arbeit, die Gemeinschaft und der Glaube miteinander gelebt werden. Mit der Arbeit als Diakon hat Alexander sein Hobby, in der Jugendarbeit tätig zu sein, zum Beruf gemacht. Er geht aber auch gerne klettern oder guckt leidenschaftlich Fantasy und SiFi-Serien bzw. Filme.

 

Alexander Diße

Diakon im Anerkennungsjahr