Kontakt | Sitemap 

Walk & Talk

Walk & Talk

Nach dem Laufen läuft's besser

Sich bewegen kann viel bewegen. Beim Spazierengehen gerät nicht nur der Körper in Bewegung, sondern Geist und Seele schwingen gleichwohl mit. Vielleicht kennt ihr das auch - ein Spaziergang wirkt häufig entspannend und lösend und sorgt so für Klarheit und neuen Schwung. Gerade auch in dieser krassen Zeit des Lockdowns kann ein Spaziergang sehr befreiend wirken!

Ehrenamtlich Mitarbeitende hatten den Wunsch geäußert, sich nicht nur virtuell auf dem Discord-Server der Ev Jugend zu treffen, sondern auch mal analog, also so richtig von Angesicht zu Angesicht, mit Gespräch und Bewegung und so entstand die Idee von Walk & Talk. Was das genau ist?

  • Walk & Talk stellt eine Verbindung zwischen Körper und Geist her und fördert das Wohlbefinden im körperlichen und seelischen Bereich.
  • Walk & Talk ist analoges Angebot in der Lockdownphase, das den Corona-Hygienereglen entspricht.

Wir laden dich auf einen Spaziergang an der frischen Luft ein. Du gehst mit einem oder einer von uns ca. eine Stunde durch den Park, am Fluss entlang, auf jeden Fall in der Natur. Was auf dem Weg passiert, wird sich zeigen. Wir können miteinander reden, plaudern, schwerzen, lachen oder auch miteinander schweigen, einfach mal still sein - das liegt ganz an dir und dem, was du brauchst und möchtest. Auf jeden Fall wird etwas passieren!

"Der Spaziergang hat voll gut getan, ich fühlte mich danach irgendwie leichter und freier." berichtete ein Experimentierfreudiger, der Walk & Talk bereits ausprobiert hat. 

Du hast Lust bekommen, mit einem oder einer von uns Walk & Talk mal auszuprobieren? Wenn ja, dann suche dir eine oder einen von uns aus, der/die dich auf deinen persönlichen Walk&Talk begleiten soll.
Mit am Start sind Alex, Alexander, Conny, Meike und Steffi. Die Kontakte findest du in den Kontaktboxen. Nimm einfach mit einem oder einer von uns Kontakt auf und verabrede einen Walk&Talk Termin!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dir eine kleine, gemeinsame Wegstrecke zu gehen ;-)