Kontakt | Sitemap 

Theater

Theaterprojekte

In jedem Theaterprojekt der Jugendkirche geht es um dich - deine Gefühle, deinen Körper, deinen Ausdruck, deine Stimme und deine MitspielerInnen! Jede Theaterprobe beginnt mit den Basics des Theaterspiels - Powerspiele, Stimm-, Ausdrucks- und Körpertraining, Vertrauens-, Ensembleübungen und Improvisationen. Jede/r Einzelne schöpft die Figur, die er/sie gern einmal auf der Bühne leben möchte und gemeinsam entwickeln wir dann unser ureigenes Theaterstück.
Während des Theaterprozesses haben schon viele Teilnehmenden verborgene Seiten ihrer eigenen Persönlichkeit entdeckt, denn Theaterspielen ist auch immer so etwas wie eine Abenteuerreise ins eigen ICH, macht Spaß und befreit.

Seit 2005 bieten wir Theaterprojekte an. Mittlerweile können wir auf zwölf Theaterproduktionen zurückschauen, die von zwölf unterschiedlichen Theaterensembles uraufgeführt wurden. 

Wenn du Fragen zur Theaterarbeit in der Jugendkirche hast oder dich selbst einmal auf der Bühne ausprobieren willst, dann wende dich an Steffi.