Kontakt | Sitemap 

TenSing Hannover

TEN SING

Eine Heilpflanze? Eine Sekte? - Keineswegs!

Eher ein Haufen musikbegeisteter Jugendlicher, die einmal im Jahr so richtig die Bühne rocken!

TEN SING bedeutet "Teenager singen" und ist eine musikalisch-kreative Jugendarbeit unter dem Copyright des CVJMs. Bei uns steht der Chor im Zentrum und drumherum gib es mehrere Workshops, z.B.: Band, Diri, Tanz, Andacht, Theater, Orga, Minichor oder was DU noch so an Talenten mitbringst.

Ziel von TEN SING ist es, jedes Jahr gemeinsam eine große Bühnenshow auf die Beine zu stellen. Die Songs, das Bühnenbild, das Showthema, ... bestimmen wir selbst. Diese Show ist der Höhepunkt eines TEN SING-Jahres, doch der gemeinsame Weg dorthin ist das eigentliche Ziel.
Spaß bei den Proben, übernachten in der Kirche, kleine Zwischenauftritte im Laufe des Jahres, Konzertbesuche anderer TEN SING Gruppen, überregionale Treffen und Seminare mit über 100 verrückten TEN SINGern, gemeinsame Fahrten und Probewochenenden... gehören genauso dazu wie die gemeinsame Gospel- und Orgarunde am Ende der Chorprobe.

Bei TEN SING ist jede*r willkommen, auch DU! Schau doch einfach mal vorbei!

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr in der Jugendkirche.