Kontakt | Sitemap 

Team sucht Teamer*in

Zwerge im Wald

Teamverstärkung gesucht!

Du hast deine JuLeiCa und dazu noch Lust und Zeit, dich ehrenamtlich zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und deine Talente und Fähigkeiten in der Praxis zu erproben? Dann freuen wir uns, wenn du in dem einem oder anderen Team bei uns mitarbeitest. Wir brauchen dich!

BE PART OF IT! - Evangelische Jugend Hannover

KET-Team sucht Verstärkung!

Kindererlebnistage 2019 teamen

Auf den Kindererlebnistagen 2019 - von Insidern auch kurz KET genannt - erwarten dich über 60 quirlige Kinder als Tagesgäste im Sommer auf der Eichenkreuzburg. Du wohnst mit dem Team auf der Burg, gestaltest im Vorfeld das Programm für die Kinder und begeistert die kleinen Menschen im Alter von sechs bis zehn Jahren von täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr. Abends sitzt du mit dem gesamten Team im Vorhof der Burg am Lagerfeuer, lässt den Tag Revue passieren oder singst laut, kräftig und schräg, unterhältst dich mit anderen oder schaust einfach nur den Flammen zu ...
Wenn du Lust hast, mit deiner Kreativität das Team der Kindererlebnistage 2019 bereichern und verstärken möchtest, dann melde dich bei Daniela oder Steffi an.

Wenn du noch unentschieden bist, dann stöbere doch auch mal in der Ausschreibung für die KET 2019 und in den Reviews der KET 2017 und der KET 2018

Alle KET - Termine auf einen Blick:

  • Teambuilding: 04.05.2019, 10:00 - 16:00 Uhr, Jugendkirche Hannover
  • Vorbereitung der KET: 10.05. - 12.05.2018, Eichenkreuzburg Wedemark
  • Vorbereitung der KET: Sa, noch nicht terminiert, 10:00 - 16:00 Uhr, Jugendkirche Hannover
  • Vorbereitung und Durchführung der KET: 05.07. - 14.07.2019, Eichenkreuzburg, Wedemark

Teamer*in für Megakonfigottesdienste gesucht

Megakonfigottesdienste gestalten

Youngline heißt die neue Veranstaltungsreihe für junge Teens ab 13 Jahren in der Jugendkirche. Gestaltet wird die Youngline von Menschen ab 16 Jahren.
Im letzten Jahr haben wir ein bisschen experimentiert und ein Format entwickelt, was insbesondere bei Konfirmand*innen gut ankam: Der Megakonfigottesdienst!
In diesem Jahr laden wir zu vier Megakonfigottesdiensten (kurz: MKG) ein und suchen dafür noch nach Verstärkung im Team.

  • 7. Februar
  • 23. Mai
  • 6. Juni
  • 7. November

Die Vorbereitungstermine für die jeweiligen Gottesdienste stimmen wir im Team jeweils individuell ab.

Bist du musikalisch, theatralisch, wortgewandt oder einfach zugewandt?
Dann melde dich bei Daniela - wir freuen uns über deine Mitarbeit!

 

Do good feel good - Kernteam

Gutes tun und es sich dabei gut gehen lassen! Vom Geben und Nehmen waren wir inspiriert und wollen gegen Ende des Jahres unseren Wellness- und Wohltätigkeitstag in der Jugendkirche ins Leben rufen. Angedacht sind bislang Blut- und Haarspende, ein reichhaltiges Essensbuffet, Infos rund um Knochenmarkspenden. Massagen, Klangschalenmeditation, Fußbäder, Kinderbetreuung...
Steig mit ein, bringe deine Ideen mit ein! Wir treffen uns in loser Folge.

Auf bald? Wir freuen uns auf dich!
Sarah, Kimi, Caro, Alina und Hund Lassi