Kontakt | Sitemap 

Start Up

Start Up

Geht ab mit dir!

Du willst dich auch nach deiner Konfirmation gern noch mit Jugendlichen in deiner Gemeinde treffen? Dann kann Start Up genau das Richtige für dich sein! Start Up ist die Jugendgruppe in deiner Kirchengemeinde!

Du triffst dich einmal im Monat mit anderen Jugendlichen in deiner Gemeinde, kannst neue Freunde kennen lernen und jede Menge Spaß haben!

Wie geht das mit Start Up?

In ganz Hannover und in der Region gibt es Start Up Gruppen, die von Teamer*innen aus der evangelischen Jugend begleitet werden. Die Teamer*innen haben bereits eine JuLeiCa und so auch jede Menge Erfahrung. Gemeinsam mit ihnen kannst du deine Gaben entdecken, deine Stärken entwickeln, dich im Sprechen vor Gruppen und in der Anleitung von Spielen ausprobieren, Andachten feiern, den Dingen auf den Grund gehen -  mal mit Tiefsinn, mal mit Blödsinn und auf jeden Fall mit viel Spaß!

Start Up Gruppen gibt es zeitgleich in unterschiedlichen Kirchengemeinden in Hannover und in der Region. In deinem Start Up Jahr lernst du alle Start Uper kennen - auf Aktionstagen in der Jugendkirche, dem gemeinsamen Erlebnis-Wochenende in der Wedemark und dem großen Abschlussgottesdienst in der Jugendkirche.

Start Up läuft ein Jahr und wenn du die Lust hast und auch bereit bist, dich auf neue Leute und neue Ideen einzulassen sowie regelmäßig an Gruppentreffen teilnehmen willst, dann kannst du Start Uper werden!

Termine für Start Up Jahrgang 2018/2019:

  • Start Up Auftakt in der Jugendkirche: 16.06.2018
  • acht bis zehn Treffen werden in deiner Gemeinde vereinbart
  • Wochenende im Jugendgäste- und Seminarhaus Gailhof: 21.09. - 23.09.2018
  • Adventstreffen in der Jugendkirche: 16.12.2018, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Abschlussgottesdienst in der Jugendkirche: 07.05.2019, 18:00 Uhr

Start Up Gruppen gibt es bereits!

Teilnehmende Kirchengemeinde für den Start Up Jahrgang 2017/2018:

Du hast weitere Fragen zu Start Up? Oder möchtest noch mehr Infos? Dann ruf einfach Cornelya an oder maile uns startup(at)esjd.de