Kontakt | Sitemap 

Projekt: Silent Hörspiel

Silent Hörspiel

Silent Hörspiel

Das brandneue Projekt der Ev Jugend - sei dabei!

Wir möchten mit euch als Community ein Silent Hörspiel produzieren. Also kein normales Hörspiel, sondern ein interaktives Hörspiel für unsere neuen Silent Party Kopfhörer mit drei Kanälen. Als erste Zielgruppe haben wir uns Konfirmand*innen ausgesucht. Später soll es dann auch für Jugendliche und junge Erwachsene eigens kreierte Hörspiele geben.

Dabei seid ihr gefragt!

Ob Schreiben, Einsprechen, Tontechnik oder Marketing - wir starten bei Null und fangen an, eine Geschichte zu erstellen, hier steht bis auf die erste Zielgruppe noch nichts fest. Also sind kreatives Geschick und Fantasie gefragt. Wenn die Geschichte geschrieben ist, geht es ans Einsprechen, Geräusche sammeln und aufnehmen, ein Intro komponieren... eben alles, was zu einem guten Hörspiel dazu gehört.

Das Einsprechen und spätere Schneiden ist natürlich nicht ohne die Tontechnik möglich. Aber auch das Marketing soll im Fokus stehen.

Zu den einzelnen Bereichen sind Workshops mit Profis geplant, die den Prozess begleiten und ergänzen sollen.

Das Projekt ist angesiedelt in der Silent Community, die im Rahmen der Silent Party angeschafften Kopfhörer wollen wir so auch anderweitig nutzen.

Die Silent Party Kopfhörer haben verschiedene Kanäle, auch diese wollen wir nutzen, um ein interaktives Hörspiel zu schreiben, bei dem es mehrere Wege zum Ziel gibt.

Hast Du Bock? Dann füll doch bitte die nachstehende Umfrage aus

Zur Umfrage geht's HIER

Und falls Du noch jemanden kennst, den das Silent-Hörspiel-Projekt auch noch interessieren könnte, dann sage diesem Menschen schnell Bescheid.

Wir freuen uns auf euch! Bis ganz bald!

Sophie und Jendrik

P.S. Ach ja, unterstützt und begleitet werden wir von Alex & Steffi.