Kontakt | Sitemap 

Workshoptage

Workshoptag 2016

Workshoptage

Juleica abschließen oder verlängern

Du willst als Teamer*in andere Jugendliche begeistern?

Du suchst nach Möglichkeiten, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, willst Neues ausprobieren, vielleicht auch ein bisschen experimentieren?

Dann sind die Workshoptage genau das Richtige für dich!

Unterschiedliche und wechselnde Themenschwerpunkte und Impulse erwarten dich: Von besonnen bis ganz schön laut, von Tipps und Tricks bis hin zu vollkommen überraschenden Methoden in toller Gemeinschaft.

Bestimmt auch was für dich dabei. Es werden bis zu acht Bildungsstunden für die Juleica anerkannt. In jedem Jahr bieten wir zwei Workshoptage in der Jugendkirche an, einen ganzen Samstag lang im Frühjahr und einen im Herbst - save the date!

Close up

Gemeinsam sehen statt nur schauen!

Wie das geht? So: Kurzfilm schauen, darüber ins Gespräch kommen und die Sichtweise der anderen erfahren!

Licht aus - Ton an - Film ab!

Kendama

Kendama? Kendama!

Innerhalb eines Workshops bringt Paul dir bei, WAS Kendama überhaupt ist und WIE man mit diesem Gerät umgehen kann. Soweit vorweg: es geht um Geschicklichkeit und jede*r kann es lernen!

Zeltführerschein

Wie wird schnell, sicher und richtig ein SG20 aufgebaut? Und wie wieder abgebaut? Und was muss rund ums Zelt beachtet werden? Diesen Fragen gehen wir in diesem Workshop ganz praktisch auf den Grund.
Und das Besondere: nach dem Workshop erhältst du den allseits beliebten Zeltführerschein, mit dem du dir bei der Ev. Jugend Zelte zu Sonderkonditionen ausleihen kannst.

Seinem Selbst auf die Spur kommen

Steffi sagt: Theater ohne Anfassen geht nicht!

Das stimmt wohl. Aber wie wir ticken zu ergründen - das geht!

In diesem Workshop geht es um innere Antreiber, Konflikttypen und um dich!

digitale Identität und Gottes Ebenbildlichkeit

Bei der Frage "Kennst du den?" reichen oft ein paar Klicks im Netz und man weiß Bescheid. Wir alle präsentieren uns online. Mal inszenieren wir uns ganz bewusst in Storyline und Co., mal ist man überrascht, welche Fußspuren man im Netz hinterlässt.

In unserem Workshop soll es um Identität gehen. Wir fragen danach, was uns ausmacht und wie wir gesehen werden wollen.Wir beschäftigen uns mit dem biblischen Schöpfungsbild des Menschen und schauen was digitale Identität heißt.

Workshoptag

Workshoptag im Sommer 2021

17.07.2021 - 09:30 Uhr - 17.07.2021 - 17:00 Uhr

Jugendkirche Hannover, An der Lutherkirche 20, 30167 Hannover

Ev. Stadtjugenddienst Hannover

5,00 EUR