Kontakt | Sitemap 

Fachkonferenz Freizeiten

25. Juni 2019 Rückblick

 

Circa 20 Menschen trafen sich am 25. Juni 2019 in der Jugendkirche Hannover zur Fachkonferenz "Freizeiten".In einem ersten Block ging es um Qualitätsstandarts, um die Aufsichtspflicht und Kindeswohlgefährdung, um das liebe Geld, um Datenschutz, um die Änderungen im Reiserecht und um die Entsendung von beruflich Mitarbeitenden ins Ausland. Das war - zugegeben - etwas dröge, aber nur etwas.Im zweiten Block wurden dann alle kreativ: Junge Erwachsene aus der Evangelischen Jugend erteilten dem anwesenden Fachpublikum den Auftrag, für das Jahr 2025 eine Sommerfreizeit zu entwickeln. Geld würde keine Rolle spielen, aber: es soll eine Freizeit für die "Jugendkirchengemeinde Hannover" sein - also: nicht kleckern, sondern klotzen und groß denken! Die Ideen und Ergebnisse aus diesem Teil des Fachtages wurden gesammelt und werden in die Arbeit der Evangelischen Jugend Hannover einfließen. Vielen Dank, liebe Freizeitexpert*innen!Die beiden Präsentationen zum Fachtag und weitere Downloads gibt es im Kasten "nebenan".