Kontakt | Sitemap 

Kindererlebnistage 2019

Brücke zur Eichenkreuzburg

Kindererlebnistage 2020

Rund um die Burg

Man nehme: Eine Burg mitten im Wald, ein Zirkuszelt und vier bis sechs weitere Zelte. Dazu jede Menge Spiel, Spaß, Spannung, gutes Essen und Materialien zum Basteln, Handwerken und Toben. Würze das Ganze mit guten Geschichten, viel Teamspirit und Enthusiasmus und schon sind sie fertig: Die Kindererlebnistage! 

In der ersten Sommerferienwoche 2020 werden die Kindererlebnistage auf der Eichenkreuzburg in der Zeit von 9:00 - 17:00 Uhr täglich stattfinden. Die Kinder werden mit Klein-Bussen von Hannover aus dorthin gebracht und am Abend wieder nach Hause gefahren, auch wird wieder frisch und lecker gekocht...

Was noch gar nicht feststeht sind die Inhalten und Themen, die Geschichten, die Märchen - selbst erfunden oder in Anlehnung an bereits bestehende Geschichten? Denn die Inhalten bestimmt das Team der KET 2020 und das wird sich im April 2020 formieren. Es bleibt spannend.

Die KET 2019 waren bislang die mit den meisten Teamenden und somit auch den meisten Kindern. Unter dem Motto "Du bist einzigartig und besonders" lernten sie auf der Eichenkreuzburg ihren ureigenen, inneren Schatz kennen. Gesegnet waren die Tage auf der Burg mit wunderbarem Wetter, Sonne pur!

Wer ein paar sinnliche Eindrücke der Kindererlebnistage der letzten Jahre sammeln will, kann mal im Rückblick stöbern unter KET 2017 und KET 2018.

Die Anmeldung für die KET 2020 kann schon jetzt vorgenommen werden.

KinderErlebnistage

Kindererlebnistage in der Eichenkreuzburg

20.07.2020 bis 24.07.2020

Eichenkreuzburg/Wedemark

Ev. Stadtjugenddienst Hannover

70,00 EUR / für Teilnehmende aus der Region: 95,00 EUR

Von 6 bis 10 Jahren