Kontakt | Sitemap 

Kindererlebnistage 2020

Brücke zur Eichenkreuzburg

KET findet 2020 nicht statt :-(

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

Die Kindererlebnistage - kurz KET - stehen für uns seit vielen Jahren für Spiel, Spaß, gute Laune und vor allem für ganz großartige Kinder!
Lange haben wir gewartet und gehofft, dass die KET auch in diesem Jahr trotz Corona stattfinden kann. Doch seit dem 25. Mai 2020 hat unser Hoffen ein jähes Ende genommen. Es gibt jetzt klare Regeln und Handlungsempfehlungen für uns in der Jugendverbandarbeit. Freizeitangebote und Angebote im außerschulischen Bereich dürfen eine Gruppengröße von maximal zehn Menschen nicht überschreiten, dabei zählen die Teamenden bzw. Anleitenden dazu. Selbstverständlich müssen auch alle Hygiene- und Abstandsregeln dabei beachtet werden. Diese Regelungen sind das finale Aus für die KET 2020.
Wir vom Team der KET sind unendlich traurig. Alle aus dem KET-Team hatten sich so gefreut, viele Kinder wiederzusehen und neue kennenzulernen. Viele aus dem Team finden, dass es gerade in dieser Zeit wichtig ist, dass Kinder im Wald ausgelassen toben können, andere Kinder kennen lernen und neue Freundschaften schließen können, doch genau das geht in diesem Jahr leider nicht. Mit schweren Herzen müssen wir die Kindererlebnistage 2020 leider absagen.

Wir hoffen, dass ihr dennoch einen wunderschönen Sommer verbringen könnt. Zuversichtlich schauen wir voraus und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, denn wir möchten so gern eine Woche im Sommer mit euch Kindern gemeinsam auf der Eichenkreuzburg verbringen.

Bitte bleibt gesund und munter und behütet!

Wir freuen uns schon jetzt gemeinsam mit euch, die KET im nächsten Sommer zu erleben!

Herzliche Grüße

Euer KET-Team 2020