Kontakt | Sitemap 

LUTHERN! - Die Konzertreihe der Jugendkirche

LUTHERN!

Bands/Songwriter*innen live und unplugged im Wohnzimmer Gottes

LUTHERN! bringt gute Musik ins Wohnzimmer Gottes.

Bands und Singer/Sonwriter*innen spielen unplugged in der Jugendkirche. Sehr nah, sehr unmittelbar, richtig echt. Die Musik und die Leute hinter den Songs stehen im Vordergrund. LUTHERN! sind Abende zum Genießen in entspannter Atmosphäre, der Eintritt ist grundsätzlich frei.

Hinter LUTHERN! steht ein Team aus Musikbegeisterten, die handgemachte Musik lieben und gerne Gastgeber sind. LUTHERN! wird supported von radio leinehertz.

LUTHERN! am 1. Februar 2019

Luthern! - Live & Unplugged mit

  • Sobi ( Acoustic-Indie-Folk)
  • Jan Jakob (Singer-Songwriter/Acoustic-Pop)

Eröffnet wird der Abend von Sobi. Aufgewachsen in London, schrieb sie im zarten Alter von 16 Jahren ihre ersten Songs, sammelte Auftrittserfahrungen bei vielen kleineren und größeren Konzerten und gehörte zum "Manchester Circuit", einer Open-Mic-Night in der britischen Metropole. Seit 2015 lebt sie in Hannover und knüpfte in der norddeutschen Musikstadt schnell zahlreiche Kontakte zu Musikern und Veranstaltern.
Sobi erzählt in ihren Songs Geschichten. Geschichten von Begegnungen und Beziehungen, schönen und traurigen Erlebnissen, dunklen Momenten und positiven Wendungen. Hoffnung kann der Schlüssel sein, Traurigkeit zu heilen und das drückt die Sängerin, Gitarristin und Komponistin in ihren Songs aus. "Meine Lieder sollen Menschen, die über ihre Identität, ihre Rolle in der Gesellschaft und in Beziehungen grübeln, Mut machen", sagt Sobi und stellt heraus, dass jeder zu seiner Individualität, seinen Stärken und Schwächen stehen und sich nicht mit anderen vergleichen sollte.
Wie sie in ihrem Song "Just Like You" singt: "Your imperfect life belongs to you, I´d like to share a little too. It´s beautifully flawed just like you." Mit ihrer 2016 erschienenen EP "Biting Back" ging es hierzulande auf die Bühne, Sobi spielte Shows in Hannover und auch weit über ihre neue Heimatstadt hinaus. In ihrer Musik verschmelzen Elemente aus Pop, Soul, Jazz und Alternative. Große Resonanzen erhält sie auf ihre Solo-Konzerte, die die Kraft, Tiefe und Intensität ihrer Songs auf besondere Weise transportieren. Seit 2017 spielt sie live auch mit ihrer Band. In diesem Jahr plant Sobi die Produktion ihres ersten Albums und Konzerte in Deutschland und England.

Zweiter Act des Abends ist Jan Jakob aus Hannover. Seine Musik ist wie eine Reise im Wohnmobil mit deinen besten Freunden, Jack Johnson und Johnny Cash. Entspannt. Komfortabel. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Draußen fegt eine interessante Landschaft nach der anderen an dir vorbei und wenn du von der Schönheit übermannt wirst, hältst du an und verweilst. Jetzt ist erstmal Brotzeit. Aber wie bei allen Abenteuern gibt es immer wieder Überraschungen und Herausforderungen. Doch genau hier merkt der geübte Abenteurer, dass wirklich für alles gesorgt ist, denn dein Reiseführer Jan Jakob hat längst das Steuer in die Hand genommen.
Jahrelanger Klavierunterricht als kleiner Pimpf, haufenweise Harmonielehre als Musikstudent - aber geht es nicht eigentlich darum, das rauszulassen, was sowieso raus will?
Seine Songs erzählen. Vom Reisen. Von Langeweile. Vom Verliebtsein. Von Gott - und was der mit Leben und Tod zu schaffen hat. Von Sorgen. Vom Feiern.
Du hörst Jan Jakob kurz vor dem Schlafengehen und entschließt dich spontan, noch einmal wie verrückt durchs Schlafzimmer zu tanzen. Vielleicht greifst du aber auch nach Omas abgewrackter Klampfe auf dem Dachboden. Zwei Saiten fehlen. Egal.

Informationen

Luthern! - Live & Unplugged mit Sobi und Jan Jakob

01.02.2019 - 20:00 Uhr

Jugendkirche, An der Lutherkirche 20, 30167 Hannover

Jugendkirche Hannover

19:30 Uhr