Kontakt | Sitemap 

LUTHERN! - Die Konzertreihe der Jugendkirche

LUTHERN!

Bands/Songwriter*innen live und unplugged im Wohnzimmer Gottes

LUTHERN! bringt gute Musik ins Wohnzimmer Gottes.

Bands und Singer/Sonwriter*innen spielen unplugged in der Jugendkirche. Sehr nah, sehr unmittelbar, richtig echt. Die Musik und die Leute hinter den Songs stehen im Vordergrund. LUTHERN! sind Abende zum Genießen in entspannter Atmosphäre, der Eintritt ist grundsätzlich frei.

Hinter LUTHERN! steht ein Team aus Musikbegeisterten, die handgemachte Musik lieben und gerne Gastgeber sind. LUTHERN! wird supported von radio leinehertz.

LUTHERN! am 17. Mai 2019

Feathers and Greed

Akustik-Art-Rock aus Hannover

Die Band Feathers and Greed präsentiert Musik aus Menschenfleisch und Blut. Gemacht mit Liebe und Hass. Für aggressive Pazifisten, die zum Salat gerne Glas essen.
Wütende, sanftmütige und breite Schmalhanse komponieren gekonnt akustische Melodien, die das Publikum ungewollt in Schwingung geraten lässt. Kunst, um den unterforderten Geist zu leeren und neu zu füllen!
Die Band aus Hannover wurde von zwei schmächtigen Cousins gegründet. Zur Zeit besteht sie aus zwei Gitarren, drei Stimmen, Percussion (Djembé, Darbuka, Becken, Shaker) und Cello. Darüber hinaus arbeitet die Band auch mit anderen Musikern zusammen, um ihre Ideen zu erweitern.
Sie machen Musik ohne Einschränkungen mit dem Ziel, das alte musikalische Handwerk und seine Bedeutung aufrechtzuerhalten. Letztes Jahr gewann die Band auf Anhieb den Sixpack-Bandwettbewerb.

Luthern! am 17. Mai 2019

N:ke

Chanson, Deutsch-Pop, Soul

Die studierte Sängerin N:ke (Popular Music an der HMTMH) hatte schon früh ein Bedürfnis sich musikalisch auszudrücken. Mit 13 Jahren schrieb sie ihren ersten eigenen Song. Nun ist die gebürtige Hamburgerin nach ihrer ersten Record-Release Tour für ihre Debut EP "Feuerwerk" wieder mit ihrer Band unterwegs.

Die Songs, eine einzigartige Mischung aus Deutsch-Pop, Chanson und Soul, spiegeln den Alltag der 24-Jährigen wider und sind dabei so vielseitig und ausdrucksstark wie die Sängerin selbst: mal traurig-süß, mal sprudelnd fröhlich.

Live wird N:KE unterstützt von David Lübke am Schlagzeug und Martin Schwarz am E-Bass, während sie sich singend am Klavier begleitet.

Gemeinsam erschaffen sie auf der Bühne eine ganz eigene, intime Atmosphäre, die den Hörer auf eine musikalische Reise durch die Höhen und Tiefen des menschlichen Seins nimmt. Web:

Web
Video

Informationen

Feathers and Greed & N:ke

17.05.2019 - 20:00 Uhr

Jugendkirche, An der Lutherkirche 20, 30167 Hannover

Jugendkirche Hannover

19:30 Uhr

LUTHERN! Termine 2019

  • 1. Februar 2019
  • 17. Mai 2019
  • 12. Juli 2019
  • 4. Oktober 2019
  • 6. Dezember 2019