Kontakt | Sitemap 

Young Line

Young Line

Für Menschen ab 12

Du bist bald 13 Jahre alt und findest, es ist wirklich an der Zeit, dass in der Jugendkirche auch mal was für junge Teens am Start ist? Da hast du völlig Recht! Deshalb haben Menschen aus der Evangelischen Jugend die Rubrik Young Line entwickelt. Hier bündeln sich Veranstaltungen, Gottesdienste, Events, die sich insbesondere für junge Teens, also Mensch ab 13 Jahren eignen. Stöber einfach mal oder noch besser: Komm live und in Farbe mit deinen Freunden und Freundinnen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Mega-Konfi-Gottesdienste

Zu unserer Young Line gehören auch unsere Mega-Konfi-Gottesdienste (kurz MKG) mit reichlich guter Musik, spannendem Input und Zeit für Begegnung hinterher. Die MKGs werden stets von einem coolen jungen Team aus der Evangelischen Jugend aus ganz Hannover vorbereitet.

Im Jahr 2019 sind vier MKGs geplant:

  • 7. Februar 2019
  • 23. Mai 2019
  • 6. Juni 2019
  • 28. November 2019

Die MKGs beginnen um 18:00 Uhr in der Jugendkirche Hannover. Gerne kannst du auch mit deiner Konfigruppe und oder deinen Freund*innen kommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mittwochs-Andacht

Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr öffnet sich das Portal der Lutherkirche / Jugendkirche und das junge Team der Nordstädter Kirchengemeinde lädt zur Andacht ein.
"In der Kirche kannst du Kerzen anzünden, Gebete schreiben, eine kleine Glocke läuten. Oder du legst einen Stein vor Gott als Zeichen für etwas, das dich beschäftigt." berichtet Jule aus dem Andachts-Team. Manchmal erzählen Jugendliche, was ihnen am Glauben wichtig ist und ein Bibelvers oder eine Bibelgeschichte gehört zur Mittwochs-Andacht auch stets dazu. Nach der Andacht geht es häufig noch in den Jugendkeller nebenan zum Krökeln, Billard spielen oder einfach mal reden. 

Mittwochs-Andacht - Jeden Mittwoch in der Schulzeit (in den Schulferien findet keine Andacht statt.)