Kontakt | Sitemap 

Ostern gemeinsam feiern!

Unter Freunden - Gründonnerstag

Unter Freunden verbringen wir einen besonderen Abend gemeinsam. Wir essen Brot, trinken Wein und unterhalten uns anschließend über uns, unseren Glauben und unseren Kumpel Jesus.
Damit du gut vorbereitet mit uns in den Abend starten kannst, haben wir für dich eine kleine ToDo-Liste vorbereitet.

Vervollständige unsere Runde, wir freuen uns auf dich!
Los geht's am 01.04.2021 um 20:00 Uhr

 

To Do List:

  • Einen Zugang zum Discord Server der Ev.Jugend Link hier
  • Handy/Laptop/PC/... Internetverbindung
  • Kopfhörer/Headset
  • eine Kerze
  • Feuerzeug oder Streichhölzer
  • Einen schönen Becher mit Wein/Traubensaft und Brot auf einem Teller.
  • Falls du noch nicht gegessen hast: weitere Brotscheiben und Zutaten für ein schlichtes und leckeres Abendbrot
  • Weitere Getränke deiner Wahl 

Abschied - Karfreitag

Es ist der schwärzeste Tag! Jesus, der Hoffnungsträger für eine bessere Welt, stirbt am Kreuz.
Impulse zum Kreuzweg findest du auf Discort im Spirit-Textchannel. 

Zur Sterbestunde Jesu um 15:00 Uhr halten wir eine kurze Andacht auf Discord.

Vom Dunkeln ins Licht - Ostersonntag

Hoffnungsfunken * Frühlingsstrahlen * Osterfreude

Es ist die Nacht vor Ostern - eine Zeit der Erinnerung und eine Zeit des Aufbrechens. Manchmal ist sie bestimmt vom Rückblick, manchmal vom Ausbrechen aus dem Gewohnten verbunden mit der Hoffnung auf Veränderung.
Es beginnt alles vor Tagesanbruch im Dunkeln um 5:00 Uhr in der Früh mit einem gemeinsamen Treffen auf dem Discord-Server der Evangelischen Jugend. Nach einem kurzen Start in den frühen Morgen, macht sich jede*r für sich auf den Weg. Mit ein paar Gedanken, die dich in dieser Zeit begleiten, kannst du dich nach draußen begeben und den Tagesanbruch bei einem Spaziergang erleben. Oder du suchst dir einen gemütlichen Platz in deinem Zuhause - deinen Lieblingsplatz. In Verbundenheit erleben wir so gemeinsam den Weg vom Dunkeln ins Licht - jede*r von uns mit dem, was ihn oder sie bewegt. Gemeinsam sind wir auf dem Weg und wer weiß, vielleicht begegnet uns ja der eine oder andere Gedanke - ein Funke vom Geist Gottes?
Nach unserem Spaziergang mit verschieden Impulsen zur Nacht, zum Zwielicht und zum Tag, wollen wir gemeinsam die Auferstehung Jesu in einem Ostergottesdienst miteinander feiern.
Los geht's am Sonntag, 04. April 2021 um 5:00 Uhr auf Discord.
Wir freuen uns auf dich!

 

Kehrt zurück für eine neue Welt! - Ostermontag

Ein Quarterly-EXODUS-Ostergottesdienst

Von Flüchtenden und Heimkehrer*innen, vom Augenöffnen und von brennenden Herzen, von Brot und Wein und vom Erkennen und von einer neuen Welt.

Gemeinsam feiern wir - mit EXODUS und Quarterly am Ostermontag, den 05. April 2021, um 17:00 Uhr einen Ostergottesdienst auf Zoom.

Bereitet dafür gern Brot und Wein oder etwas anderes, österliches für eine gemeinsame Mahlfeier vor.

 

Zoom-Gottesdienst beitreten mit diesem Link
Meeting-ID: 876 0389 5567 Kenncode: 280321