Kontakt | Sitemap 

Ostern gemeinsam feiern!

Ostern feiern!

Gemeinsam mit der Ev Jugend

Trotz Corona und sozialer Distanz möchten wir auch in diesem Jahr das Osterfest mit dir gemeinsam feiern! Auf der virtuellen Plattform Discord hat die Ev Jugend unter "Spirit" einen Andachtsraum eingerichtet, der seit zwei Wochen regelmäßig bespielt und frequentiert wird und dort möchten wir auch die Ostertage gemeinsam mit dir verbringen und feiern. Den Weg besser Link zum virtuellen Discord-Raum findest du hier

  • Unter Freunden - Gründonnerstag, 9. April 2020, 20:00 Uhr
  • Abschied von einem Bruder - Karfreitag, 10. April 2020
  • Vom Dunkeln ins Licht - Ostersonntag, 12. April 2020, 5:00 Uhr

Feiere mit uns Ostern auf Discord!

Unter Freunden - Gründonnerstag

Unter Freunden verbringen wir einen besonderen Abend gemeinsam. Wir essen Brot, trinken Wein und unterhalten uns anschließend über uns, unseren Glauben und unseren Kumpel Jesus.
Damit du gut vorbereitet mit uns in den Abend starten kannst, haben wir für dich eine kleine ToDo-Liste vorbereitet.

Vervollständige unsere Runde, wir freuen uns auf dich!
Los geht's am 09.04.2020 um 20:00 Uhr

 

To Do List:

  • Einen Zugang zum Discord Server der Ev.Jugend (Servercode: aQrbUbs) Link hier
  • Handy/Laptop/PC/... Internetverbindung
  • Kopfhörer/Headset
  • eine Kerze
  • Feuerzeug oder Streichhölzer
  • Einen schönen Becher mit Wein/Traubensaft und Brot auf einem Teller.
  • Falls du noch nicht gegessen hast: weitere Brotscheiben und Zutaten für ein schlichtes und leckeres Abendbrot
  • Weitere Getränke deiner Wahl 

Abschied - Karfreitag

Es ist der schwärzeste Tag! Jesus, der Hoffnungsträger für eine bessere Welt, stirbt am Kreuz.
Impulse zum Kreuzweg findest du auf Discort im Spirit-Textchannel. Schau einfach mal rein.

Vom Dunkeln ins Licht - Ostersonntag

Es ist die Nacht vor Ostern - eine Zeit der Erinnerung und eine Zeit des Aufbrechens. Manchmal ist sie bestimmt vom Rückblick und manchmal vom Ausbrechen aus dem Gewohnten.
Gemeinsam starten wir im Dunkeln. Wir treffen uns online am Sonntagmorgen im Andachtsraum der Ev Jugend um 5:00 Uhr am Morgen und machen uns mit einer Meditation auf den einstündigen Weg ins Licht. Jede*r von uns mit dem, was ihn oder sie bewegt. Die Medition ist eine Audiodatei, die du dir bereits am Karsamstag, 11.04.2020, auf dein Handy herunterladen kannst. Ob du deinen individuellen Ostermeditationsweg als Spaziergang draußen in der Nacht gestaltest oder lieber Zuhause in Gedanken und vor dem geöffneten Fenster oder auf dem Balkon erlebst, bleibt dir überlassen. In Gedanken sind wir auch offline miteinander verbunden, denn wir wissen voneinander, dass wir gemeinsam auf der Suche sind. Und wer weiß, vielleicht begegnet uns auf dem Weg ja der eine oder andere Gedanke -  ein Funke vom Geist Gottes?
Online treffen wir uns um 6:30 wieder im Andachtsraum, um gemeinsam das Licht zu erleben, Ostern zu feiern und anschließend gemeinsam das Fasten zu brechen und opulent zu Frühstücken.
Ein wundervoller Start in den Ostersonntag und das Leben!
Los geht's am Sonntag, 12.04.2020 um 5:00 Uhr im Andachtsraum auf Discord - Spirit/Andachten
Wir freuen uns auf dich!

Bitte melde dich für die Osternacht per Mail an, damit wir dir den Link zur Ostermeditation senden können.Die Mailadresse geben wir am Karfreitag frei. Du findest sie dann auf der rechten Seite dieser Web-Site.

 

Informationen

Vom Dunkeln ins Licht

12.04.2020 - 05:00 Uhr

Discord - Spirit/Andachten: https://discord.gg/aQrpUbs

Jugendkirche Hannover