Kontakt | Sitemap 

Noch mehr Gott

Kirchenkarte Hannover Ev. luth. Stadtkirchenverband

Gott ist am Werk, wir müssen uns nur dranhängen! Ob Park, Wald, See oder Bett. Ob Kneipe, Café, Küche oder Kirche... Also egal an welchem Ort, du kannst jederzeit mit Gott sprechen oder Gott feiern -  allein, zu zweit, mit wenigen oder ganz vielen anderen Menschen...

Auf dieser Seite findest du Gottesdienste für Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht in der Jugendkirche/ Lutherkirche, sondern an anderen Orten, in anderen Kirchengemeinden in Hannover, Garbsen und Seelze im Ev.-luth Stadtkirchenverband gefeiert werden.

Stadtkloster - Kirche der Stille

Wachet und betet - Meditationsnacht

In Mitgefühl und innerer Verbundenheit mit dem vielgestaltigen Leiden unserer Welt öffnen wir uns für das Mysterium des Leidensweges Jesu, von dem es heißt, er habe das Leid der Menschheit getragen.

Wir folgen Jesu Einladung, wach zu bleiben und zu beten. Die Nacht gliedert sich in einen Rhythmus aus stillen und bewegten Gebetszeiten. Sie endet mit einer meditativen Eucharistiefeier am Freitagmorgen. Die Möglichkeit, Pausen zu machen und zu ruhen, ist gegeben. Die Teilnahme ist auch stundenweise möglich. 

Was: Meditationsnacht von Gründonnerstag auf Karfreitag
Wann: 18. April 2019, 22:00 Uhr bis 19. April 2019, 6:00 Uhr
Wo: Kirchenzentrum Kronsberg, Sticksfeld 6 / Thie 8, 30539 Hannover
Leitung: Maike Ewert, Karin Helke-Krüger, Matthias Hoyer, Eva-Maria Wallmann
Infos