Kontakt | Sitemap 

Christnacht als Podcast

Christnacht als Podcast

Nicht nur zur Weihnachtszeit - Hörspiel und Gespräch

Seit zehn Jahren gibt es Live-Hörspiele in der Jugendkirche, jedes Jahr ein anderes. Auch in diesem Jahr haben wir eigens für die Christnacht ein Hörspiel geschrieben. "Nicht nur zur Weihnachtszeit" heißt das diesjährige Hörspiel, das auf der Idee der gleichnamigen Geschichte von Heinrich Böll basiert. Da wir das Hörspiel in diesem Jahr nicht live in der Christnacht bringen können, haben wir es aufgenommen und stellen es über die Weihnachtstage bis zum Neuen Jahr online. Ein Gespräch über das Hörspiel mit Alex, Alexander, Daniela und Steffi stellen wir ebenfalls online. Viel Spaß beim Hören!

FROHE WEIHNACHTEN! Bleibt gesund, munter und vor allem behütet!

Achtung: Abgesagt!!!

Christnacht in der Jugendkirche

Kurz, knackig und intensiv sollte sie sein - unsere Christnacht in der Jugendkirche in diesem sonderbaren Jahr. 15 Minuten mit Sinn und Sinnlichkeit, Live-Musik und Input, nicht mehr und nicht weniger, doch dann kam alles anders als geplant! Zwei Menschen aus unserem Team hatten Kontakt mit einem nahen Menschen, der wiederum Kontakt zu einem Corona positiv getesteten Menschen hatte.... Dieses miese kleine Virus! Es macht einfach nicht Halt. Um jegliches Risiko zu vermeiden und ganz sicher zu gehen, dass sich das Virus nicht verbreitet, haben wir am 23.12.2020 in der virtuellen Teambesprechung beschlossen, die Christnacht nicht in Präsenz zu feiern, sondern abzusagen.

Wir sind zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wendet! Lasst uns zusammenhalten, um dem Virus den Garaus zu machen! ZUSAMMENHALTEN - vorerst nicht körperlich, aber seelisch und geistig! ;-)