Kontakt | Sitemap 

Christnacht in der Jugendkirche

Weihnachtsmann

Wir Weihnachtsmänner

Die Christnacht in der Jugendkirche

Felix ist erfolgloser Schriftsteller und schlägt sich mit diversen Nebenjobs durchs Leben. Für ein Einkaufscenter jobbt er in der Vorweihnachtszeit als Weihnachtsmann. Als er in seiner Stammkneipe bei diversen Guinness dem Kneipenwirt mal wieder die Ohren voll heult, gesellt sich ein weiterer Weihnachtsmann hinzu. Dieser behauptet, er sei der echte Santa Claus. "Lächerlich!" denkt Felix "Der Alte ist sehr sympathisch, aber eben auch ein wenig arg verwirrt!" Doch als Felix dann noch die Bekanntschaft von Knecht Ruprecht, Wichteln und fette Engeln in Santa Claus heruntergekommener Betriebsstätte macht, kommen Felix Zweifel. Gibt es SantaClaus und Co wirklich? Oder ist er einer riesig inszenierten Show aufgesessen. Um falsche und echt Weihnachtsmänner dreht sich das Live-Hörspiel der Jugendkirche Hannover.

Zum Ausklang des Heiligen Abends feiert die Jugendkirche auch in diesem Jahr ihre Christnacht mit Live-Hörspiel, Live-Musik, Leichtigkeit und Tiefsinn ab 23:00 Uhr. Natürlich darf auch die kleine Ansprache nicht fehlen, für die Stadtjugendpastor Torsten Pappert auch diesmal wieder den Talar am Haken hängen lässt.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, den Heiligen Abend bei Punsch ausklingen zu lassen und vielleicht neue Einsichten gewonnen zu haben.

Die Christnacht beginnt um 23:00 Uhr. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Der Gottesdienst dauert etwa eine Stunde.