Kontakt | Sitemap 

Alpha

Alpha-Kurs

Alpha

Eine Entdeckungsreise für Sinnsuchende

War das schon alles oder gibt es noch mehr in meinem Leben? Was gibt mir Halt? Was kann ich bewegen? Wo führt mein Weg (noch) hin? Wo und wie finde ich Glück? Wo ist der Sinn? Gibt es einen Gott?

Fragen spornten Menschen schon immer an, die größten Abenteuer zu wagen: Sie bestiegen Schiffe, segelten bis zu den Enden ihrer bekannten Welt, bauten Raketen und feuerten sich damit in den unermesslichen Weltraum. Fragen stehen am Anfang jeder Entdeckungsreise und so eben auch bei Alpha.

Alpha ist eine sinnliche Entdeckungsreise in den christlichen Glauben mit Zuhören und Verstehen, Reden und Teilen. Bei jeder Alpha-Station gibt es eingängige Musik, einen thematischen Input zum christlichen Glauben und reichlich Zeit für Austausch und Fragen.

Normalerweise wird jeder Alpha-Abend mit einem leckeren gemeinsamen Essen gestartet. Doch wegen Covid 19 verzichtet wir darauf und halten die Hygienevorschriften ein. Unter Umständen findet der Alpha-Kurs online statt. Teilnehmende erhalten dann nach Anmeldung die Unterlagen und den Zugangslink per Mail. Keine Scheu - es wird gut erklärt und ist einfacher als gedacht!

Kommst du mit uns auf Alpha-Expedition? Du kannst jederzeit mitreisen.

Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Joachim und Team

Alle Termine auf einen Blick

Alpha-Kurs

  • So, 30.08. 11:00: Eröffnungsgottesdienst in der Christuskirche
  • Mo 31.08. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 07.09, 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 14.09. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 21.09. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 28.09. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 05.10. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Sa  10.10. 09.00 - 15.00 Uhr - Alpha-Tag in der Lutherkirche
  • Mo 26.10. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche
  • Mo 02.11. 19.30 Uhr  - Alpha-Abend in der Lutherkirche

Mit Ausnahme des Eröffnungsgottesdienstes finden alle Alpha-Termine direkt in der Lutherkirche statt oder unter Umständen - falls es die Covid 19 Lage noch nicht zulässt - alternativ online als Zoom-Konferenz.