Kontakt | Sitemap 

Gott feiern

Altar in der Lutherkirche / Jugendkirche Hannover

Gott feiern

und sich selber auf die Spur kommen...

Wir feiern Gottesdienste - das ist wahrscheinlich nicht sonderlich überraschend für eine Evangelische Jugend und eine Jugendkirche.

Wir achten auf Gottes Spuren im Alltag, hören, lassen uns überraschen, aber nicht volltexten, fragen, halten aus, probieren, kehren um, lassen uns ein, aber nicht bedingungslos, lachen, sind geheimnisvoll und forschen nach Gottes Geheimnis.

Wir sind haltlos ehrlich, freudig gläubig und ratlos ernst.

Wir glauben, dass Gott uns begegnen will. Gott als einer, der uns wollte, als einer, der in unser Leben drängt, und einer, der in uns bewegt und kreativ ist - Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Deswegen feiern wir Gottesdienste für uns und in Gottes Namen. Die sind ganz unterschiedlicher Art - meditativ oder laut, im Gespräch oder in sich gekehrt.

Und das Überraschende ist das, was dabei immer wieder passiert!