Kontakt | Sitemap 

Cinema del Sol

Cinema del Sol

Die Filmreihe für junge Menschen zwischen 14 bis 27

Das Cinema del Sol wird nur mit Sonnenenergie betrieben und kann an ganz neuen, besonderen Orten eingerichtet werden.

Die Sonne macht es möglich! ...

Tagsüber sendet die Sonne mehr als 2 Billionen Watt Leistung auf die Oberfläche der Region. Wir brauchen aber nur gute 240 Watt für Ihren besonderen Filmabend. Und wie geht das im Dunklen?
Die beiden Solaranhänger sammeln schon in den Tagen vor der Vorstellung die Sonnenstrahlen ein und wandeln sie in elektrischen Strom um. So können wir mit geladenen Akkus zur Vorstellung fahren und dann im Dunkeln zeigen, was in der Sonne steckt.

In der Tradition der Wanderkinos ...

Das Cinema del Sol - Team darf nun schon seit 2017 in der Tradition der historischen Wanderkinos in der Region Hannover unterwegs sein. Diese brachten die Filme auch in die Dörfer und Städte ohne festes Filmtheater und genauso dürfen wir auch Filme an ganz besonderen Orten zeigen. Mal sind wir auf einem Marktplatz, mal in einem Freibad, in einem historischen Park oder auch auf einem herrlichen alten Gutshof.

Das Cinema Solar findet vom 26. Juni - 16. Juli 2021 an verschiedenen Orten in Hannover und Region statt, der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheiten solltet ihr selbst mitbringen, die Plätze sind begrenzt.
Welcher Film, an welchem Ort genau läuft, könnt ihr dem Flyer entnehmen. Weitere Infos zum Cinema del Sol findet ihr hier.

Das Cinema del Sol ist ein Projekt des Wissenschaftsladen Hannover e.V. Es wird gefördert vom enercity-Fonds proKlima und der Sparkasse Hannover. Die Veranstaltungsreihe "4 the youth" als Projekt des AKOJA, wird zusätzlich von mitten drin! (DKSB LV Nds.) und dem Jugendschutz/Straßensozialarbeit der LHH gefördert.